www.capelight.de

Arthur Malediction

Ab 28. Juli 2022 im Kino.

Trailer

Arthur Malediction

Seit seiner Kindheit ist Alex ein großer Fan der Fantasy-Filmsaga „Arthur und die Minimoys“. Zu seinem 18. Geburtstag überraschen ihn seine besten Freunde deshalb mit einem besonderen Geschenk: einem Ausflug zu dem verlassenen Landhaus, in dem der Film gedreht worden ist. Doch was als spaßiger Wochenendtrip beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Albtraum …

 

Mit „Arthur und die Minimoys“ hat Erfolgsregisseur Luc Besson („Léon – Der Profi“, „Das fünfte Element“) nicht nur eine beliebte Kinderbuchreihe, sondern auch eine erfolgreiche Abenteuerfilm-Trilogie erschaffen, die Jung und Alt gleichsam in ihren Bann gezogen hat. In ARTHUR MALEDICTION verwandelt Regisseur Barthélémy Grossmann nach einem Drehbuch von Luc Besson die Fantasy-Saga nun in ein smartes Horror-Spin-off, das den „Arthur“-Vibe auf einer überraschenden Metaebene zurückbringt – diesmal allerdings garantiert nicht für die ganz Kleinen geeignet …