www.capelight.de

Die größte Geschichte aller Zeiten

Seit 14. März 2024 als DVD und als 3-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook (Blu-ray + DVD + Bonus-Blu-ray) erhältlich.

Zur Zeit der Herrschaft Roms über Judäa wird Jesus (Max von Sydow) in einem Stall in Betlehem geboren. Als erwachsener Mann predigt er vom Reich seines Vaters, sammelt zwölf Jünger um sich, vollbringt Wunder und wird vom Volk als lange erwarteter Messias verehrt. Um ihre Machtposition fürchtend, ist der umjubelte Erlöser den römischen Herrschern und der jüdischen Priesterschaft ein Dorn im Auge: Sie lassen Jesus verfolgen, verhaften und zum Tod am Kreuz verurteilen. Mit seiner anschließenden Auferstehung und Himmelfahrt beweist er der Menschheit seine Identität als Sohn Gottes.

 

Das prächtige und fünffach Oscar®-nominierte Monumentalepos von Regisseur und Produzent George Stevens gilt als der aufwendigste Bibelfilm aller Zeiten und ist bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt.