www.capelight.de

Oldboy

Ab 18. Juli 2024 als 4-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook erhältlich.

15 Jahre eingesperrt, 5 Tage Zeit für Rache: Ohne erkennbaren Grund wird der Geschäftsmann Oh Dae-su entführt und in einen fensterlosen Raum gesperrt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher, über den er eines Tages aus den Nachrichten erfährt, dass seine Frau ermordet worden ist und er dafür verantwortlich gemacht wird. Nach 15 langen Jahren in völliger Isolation wird Oh Dae-su plötzlich in die Freiheit entlassen. Auf der Suche nach Antworten schwört er Rache an seinen Peinigern, doch die Tortur ist für ihn noch nicht überstanden …

 

Knapp 20 Jahre nach dem deutschen Kinostart erscheint die 4K-Restaurierung von Park Chan-wooks Meisterwerk OLDBOY mit neuem Encoding und erstmals deutscher Dolby-Atmos-Tonspur im limitierten Mediabook als UHD (inklusive Dolby Vision und HDR10) und Blu-ray. Das Mediabook enthält außerdem eine Bonus-Blu-ray mit umfangreichen Extras, die Dokumentation „Old Days“ auf einer weiteren Bonus-Blu-ray sowie ein 24-seitiges Booklet mit einem neuen Text von Lucas Barwenczik.